In der Vereinssparte „Sängerrunde“ können die Gersthofer Naturfreunde ein mittlerweile selten gewordenes Stück Kultur anbieten, nämlich den Gesang im traditionellen Männerchor.

Die auf eine lange Tradition zurückblickende Sängerrunde besteht zur Zeit aus 12 Sängern in der klassischen Männerchorbesetzung 1. und 2. Tenor, 1. und 2. Bass. Unter ihrem Dirigenten Norbert Kraus, der die Leitung des Chors seit 21 Jahren innehat, widmet sie sich in den wöchentlich stattfindenden Proben hauptsächlich der Pflege traditionellen, 4-stimmig gesetzten Liedguts. Dabei wird großer Wert auf sorgfältige Liedinterpretation, beste Harmonie, deutliche Aussprache und dynamische Liedausgestaltung gelegt. Die Freude am Gesang steht dabei immer im Vordergrund. Mit dem breitgefächerten Repertoire können die unterschiedlichsten Veranstaltungen wie Konzerte, Feiern, Jubiläen, Messen usw. oder auch nur ein kleines Ständchen musikalisch umrahmt werden.  Schon traditionell ist das seit über 20 Jahren stattfindende feierliche Weihnachtskonzert in der Kapelle der Hessingkliniken in Augsburg-Göggingen. Sehr gern wird die Sängerrunde in der Vorweihnachtszeit eingeladen. Allerdings ist aktuell die Teilnahme an den genannten Veranstaltungen aufgrund akuten Sängermangels nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich.

Aber nicht nur der Gesang, sondern auch die Geselligkeit wird bei gemeinsamen Sängerausflügen, Grillfesten, bunten Abenden usw. gepflegt, wo natürlich auch die Familien mit dabei sind, getreu dem Motto: wo man singt, da lass Dich ruhig nieder!

 

Bei Interesse bitte direkten Kontakt mit Norbert Kraus, Tel.: 0174/3475052

oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com