Sän­ger­run­de

In der Ver­eins­spar­te „Sän­ger­run­de“ konn­ten die Gerst­ho­fer Natur­freun­de 35 Jah­re lang ein mitt­ler­wei­le sel­ten gewor­de­nes Stück Kul­tur anbie­ten, näm­lich den tra­di­tio­nel­len Män­ner­chor­ge­sang mit der klas­si­schen vier­stim­mi­gen Beset­zung 1. und 2. Tenor, 1. und 2. Bass.

Mit ihrem breit­ge­fä­cher­ten Reper­toire an Berg‑, Wan­der- und Volks­lie­dern, aktu­el­ler volks­tüm­li­cher Musik, tra­di­tio­nel­ler Män­ner­chor­li­te­ra­tur, kirch­li­chen und weih­nacht­li­chen Wei­sen bis hin zu berühm­ten Opern­chö­ren konn­ten die Sän­ger unzäh­li­ge Kon­zer­te und Auf­trit­te in und um Gerst­ho­fen gestalten.

Auf­grund Sän­ger­man­gels muss­te der Chor­be­trieb aller­dings am 27. Okto­ber 2018 ein­ge­stellt werden.

Lei­ter: Nor­bert Kraus, E‑Mail: saengerrunde(ät)naturfreunde-gersthofen.de