Wan­dern

Seit Bestehen der ein­zel­nen Natur­Freun­de-Orts­grup­pen war das Wan­dern ein wich­ti­ger Bestand­teil des Ver­eins­le­bens. Heu­te, da es doch erheb­lich mehr Mög­lich­kei­ten der Frei­zeit­ge­stal­tung gibt, nimmt das Wan­dern lei­der nur noch einen gerin­gen Stel­len­wert ein. Wir, die Orts­grup­pe Gerst­ho­fen, bie­ten jähr­lich ca. 6 Wan­de­run­gen an, jeweils mit kul­tu­rel­len, geo­lo­gi­schen oder natur­kund­li­chen Beson­der­hei­ten. Natür­lich wol­len wir auch Kin­der fürs Wan­dern begeis­tern. So gibt es auch Tou­ren über Hän­ge­brü­cken, Besich­ti­gun­gen von Müh­len, Muse­ums­be­su­che oder Wan­de­run­gen in beson­ders schutz­wür­di­gen Natur­land­schaf­ten. High­light ist oft­mals die Brot­zeit im Grü­nen oder eine Ein­kehr in ein uri­ges Lokal. Den Sai­son­ab­schluss bil­det die kuli­na­ri­sche Wan­de­rung im Novem­ber, bei der immer in eine regio­na­le Gast­stät­te ein­ge­kehrt wird. Unser Wan­der- und Berg­stei­ger-Pro­gramm wird im Früh­jahr, nach der Ski­sai­son, erstellt und kann dann auch im Inter­net ein­ge­se­hen werden.

Treff­punkt unse­rer Wan­de­run­gen ist ab 2020 auf unse­rem neu­en Ver­eins­ge­län­de in der West­end­stras­se 20. Von dort fah­ren wir mit dem eige­nen Pkw (mit­tels Fahr­ge­mein­schaf­ten) zum Aus­gangs­punkt der Wanderung.

Gäs­te sind uns herz­lich willkommen!

Die Wan­der­lei­ter Peter Pfund­mei­er, Joa­chim Blech und Jut­ta Hirsch freu­en sich auf vie­le Teilnehmer!

Fol­gen­de Tou­ren bie­ten wir im Jahr 2021:

18. JuliStre­cken­wan­de­rung von Starn­berg nach Herrsching
08. AugustSon­nen­auf­gangs­wan­de­rung
04. Sep­tem­berElb­see — Wan­de­rung durch ein Moor
14. Novem­berkuli­na­ri­sche Wan­de­rung — Rund­weg um Eis­brunn bei Harburg