Die Fachgruppe Wandern stellt sich vor

Seit Bestehen der einzelnen NaturFreunde-Ortsgruppen war das Wandern ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Heute, da es doch erheblich mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gibt, nimmt das Wandern leider nur noch einen geringen Stellenwert ein. Wir, die Ortsgruppe Gersthofen, bieten jährlich ca. 6 Wanderungen an, jeweils mit kulturellen, geologischen oder naturkundlichen Besonderheiten. Natürlich wollen wir auch Kinder fürs Wandern begeistern. So gibt es auch Touren über Hängebrücken, Besichtigungen von Mühlen, Museumsbesuche oder Wanderungen in besonders schutzwürdigen Naturlandschaften. Highlight ist oftmals die Brotzeit im Grünen oder eine Einkehr in ein uriges Lokal. Den Saisonabschluss bildet die kulinarische Wanderung im November, bei der immer in eine regionale Gaststätte eingekehrt wird. Unser Wander- und Bergsteiger-Programm wird im Frühjahr, nach der Skisaison, erstellt und kann dann auch im Internet eingesehen werden.

Treffpunkt unserer Wanderungen ist in Gersthofen an der Polizei. Von dort fahren wir mit dem eigenen Pkw (mittels Fahrgemeinschaften) zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Gäste sind uns herzlich willkommen!

Ich wünsche allen ein erlebnisreiches Wanderjahr!

Berg Frei!

Peter Pfundmeier

 

Folgende Touren bieten wir im Jahr 2017:

11. Februar Winterwanderung rund um die Klaus-Hütte
11. März Steingassenberg bei Geltendorf / Türkenfeld
01. April Terrainkurweg Bad Wörishofen
22. April
Bezirkswanderung bei Bad Wörishofen
15. Juni
Römer und Welfen am Lech
08. August Ammersee-Höhenweg
09. September Schäferweg im Ries
19. November Kulinarische Wanderung rund um den Riedberg
Aktuelle Seite: Home Fachgruppen Wandern