Kienjoch (1953m)

Kienjoch (1953m)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
07/08/2021
Ganztägig

Treffpunkt
Vereinsgelände


Abfahrt: Parkplatz Vereinsgelände nach Absprache
Gehzeit: ca. 8 Std.
Höhenunterschied: ca. 1300 Hm
Ausgangspunkt: Graswang
Einkehrmöglichkeit: keine Einkehrmöglichkeit unterwegs!
Ausrüstung: G, Z2
Voraussetzung: GV, ZV
Charakter: Ausgedehnte und stellenweise ausgesetzte Bergwanderung auf wildromantischen Pfaden. Weiter oben warten tolle Ausblicke auf das Zugspitzmassiv. Die einsame und abgelegene Tour bietet unterwegs keine Einkehrmöglichkeit.
Beschreibung: Von Graswang aus wandern wir am Kuhalmbach entlang gemütlich taleinwärts. Später wird das Gelände ausgesetzter und mehrmals müssen wir kleine Bachläufe überqueren. Schließlich erreichen wir einen Pfad, der uns über einige Serpentinen zum Gipfel des Kienjochs führt. Für den Abstieg wählen wir die landschaftlich schöne Überschreitung des gesamten Kammes gen Norden. Auf einem unmarkierten Steig geht es über Felsen und durch Latschen hinein in den Wald. Bevor wir wieder auf den Aufstiegsweg treffen, wird es noch einmal steil.

Hinweis: Auf Grund der sich täglich ändernden Infektionslage, kann es zu einer kurzfristigen Absage der
Veranstaltung kommen.

Buchungen