Klei­ner und Gro­ßer Traithen (1852m)

Klei­ner und Gro­ßer Traithen (1852m)

Kar­te nicht verfügbar

Datum/Zeit
27/06/2021
Ganz­tä­gig

Treff­punkt
Ver­eins­ge­län­de


Abfahrt: Park­platz Ver­eins­ge­län­de nach Absprache
Geh­zeit: ca. 7,5 Std.
Höhen­un­ter­schied: ca. 1100 Hm
Aus­gangs­punkt: Sudel­feld­pass
Ein­kehr­mög­lich­keit: meh­re­re Almen und Wirtshäuser
Aus­rüs­tung: G
Vor­aus­set­zung: GV, ZV1
Cha­rak­ter: Über­wie­gend leich­te Berg­wan­de­rung mit teils aus­ge­setz­ten Stel­len. Die wun­der­vol­len Aus­sich­ten auf die umlie­gen­den Gip­fel ent­schä­di­gen für das som­mer­li­che Ski­ge­biet und die asphal­tier­ten Wegabschnitte.
Beschrei­bung: Wir par­ken in der Nähe der Sudel­feld Pass­hö­he (1123m) und wan­dern in süd­li­cher Rich­tung über Fahr­stra­ßen und Pfa­de durch das Ski­ge­biet. Die letz­ten Meter auf den klei­nen Traithen (1722m) erfor­dern auch mal den Ein­satz der Hän­de und kön­nen bei Näs­se etwas hei­kel sein (Tritt­si­cher­heit und Schwin­del­frei­heit unbe­dingt erfor­der­lich). Vor­bei an der Fell­alm stei­gen wir wei­ter auf zum Gro­ßen Traithen. Der Abstieg führt uns über die sog. Rosen­gas­se teils auf der Fahr­stra­ße vor­bei an der Kapel­le St. Leon­hard zurück zum Ausgangspunkt.

Hin­weis: Auf Grund der sich täg­lich ändern­den Infek­ti­ons­la­ge, kann es zu einer kurz­fris­ti­gen Absa­ge der
Ver­an­stal­tung kommen.

Buchun­gen

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.