Kleiner und Großer Traithen (1852m)

Kleiner und Großer Traithen (1852m)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
27/06/2021
Ganztägig

Treffpunkt
Vereinsgelände


Abfahrt: Parkplatz Vereinsgelände nach Absprache
Gehzeit: ca. 7,5 Std.
Höhenunterschied: ca. 1100 Hm
Ausgangspunkt: Sudelfeldpass
Einkehrmöglichkeit: mehrere Almen und Wirtshäuser
Ausrüstung: G
Voraussetzung: GV, ZV1
Charakter: Überwiegend leichte Bergwanderung mit teils ausgesetzten Stellen. Die wundervollen Aussichten auf die umliegenden Gipfel entschädigen für das sommerliche Skigebiet und die asphaltierten Wegabschnitte.
Beschreibung: Wir parken in der Nähe der Sudelfeld Passhöhe (1123m) und wandern in südlicher Richtung über Fahrstraßen und Pfade durch das Skigebiet. Die letzten Meter auf den kleinen Traithen (1722m) erfordern auch mal den Einsatz der Hände und können bei Nässe etwas heikel sein (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich). Vorbei an der Fellalm steigen wir weiter auf zum Großen Traithen. Der Abstieg führt uns über die sog. Rosengasse teils auf der Fahrstraße vorbei an der Kapelle St. Leonhard zurück zum Ausgangspunkt.

Hinweis: Auf Grund der sich täglich ändernden Infektionslage, kann es zu einer kurzfristigen Absage der
Veranstaltung kommen.

Buchungen